Vorstellung  DVD-Audio/SACD/DivX-Player

 Cyberhome 635S

 

Da ist er nun, lange haben wir gewartet. Ein paar hastige Bild-Impressionen, das Setup kann in Form und Inhalt noch verändert werden. Als Verkaufsstart wird Anfang bis Mitte Mai 2005 vorsichtig anvisiert. Der Player wird für um die 120 Euro angeboten werden.

635

Der Player wird recht komplett incl. Scart-Kabel und vergoldeten Chinch-Seilen geliefert. Die Kartonage und die Bedienungsanleitung können wir noch nicht präsentieren.

635-2

Auch wenn der 635 auf den Bildern aufgrund der geringen Höhe recht fragil aussieht, er wirkt in Natura mehr wie der DVD 505. Sehr stabil, schlicht im Design und unheimlich verbindlich.

front

hinten02

Die Chinch-Buchsen sind, wie beim 505 auch, vergoldet. Alle Anschlüsse sitzen sehr fest, inflationär viele zusätzliche Schrauben garantieren eine lange Anschlussvielfalt. Der echte Netzschalter (leider wieder auf der Rückseite) erfreut die Stromrechnung. Wir finden 5.1 Chinch Analog-Ausgänge, Stereo-Chinch analog, Chinch und optisch Spdif, Fbas-Chinch, S-Video Hoside, Chinch-Komponenten-Ausgang, Scart mit Fbas und RGB.

oben

innen

Das Mainboard sitzt, wie bei Cyberhome mittlerweile üblich, unter dem Loader und beherbergt den Mediatek MT1389 neuester Revision. Der Loader ist durchaus aufwändig konstruiert, Sanyo Pickup mit Duo-Laser und ein vertrauenserweckender mechanischer Aufbau. In der Tat hört man das Laufwerk während des Betriebes überhaupt nicht.

display

Das Display zeigt alle wichtigen Informationen in sehr ausreichender Helligkeit. Selbst wie hier, mit Blitz gegengeknipst, kann man die Anzeige noch erkennen.

fb02

Die Fernbedienung ist bereits von früheren CH-Modellen bekannt. Sie hat sinnvoll angeordnete, große Tasten und einen sehr angenehmen Wirkungsgrad. man braucht die Fernbedienung nicht direkt auf das Gerät ausrichten, sie funktioniert auch aus größerer Entfernung.

fb2

 

profil

Die Verarbeitung des Gehäuses ist CH wirklich gelungen. Nichts wackelt, eine pompöse Alu-Front weckt Vertrauen, die Kanten sind ordentlich abgerundet und geschliffen.

allg

sprache

Das Setup kann in Inhalt und Design von der Auslieferungsfirmware abweichen. Sobald mir die endgültige Firmware vorliegt, tausche ich die Bilder aus. Die Handschrift MTKs ist in der vorliegender Version nicht zu übersehen.

 

V-FORMAT

SCH

Mit “Luma Delay” kann man Wiedergabefehler des TVs bei RGB korrigieren.

V-FORMAT02

audioaus02

hdcd

sacd

SCHÄRFE

 

sound

verzögerung

 

dvda

Die Einstellungsmöglichkeiten für DVD-Audio werden noch eingepflegt.

mp3JPG

Bei MP3 finden wir die gewohnten MTK-Vorzüge. Auch Shuffle-Mode ist natürlich möglich.

 

Beim ersten Warmwerden macht der CH DVD 635S einen sehr guten Eindruck. Er spielte alles ab, was wir ihm in die Lade geworfen haben, ist also recht nahe dran am “Allesfresser”. Die Qualität der SACD und DVD-Audio-Funktion wird noch eingehend getestet, an einer handelsüblichen Mittelklasse-AC-3 Anlage hört sich das recht gut an, ist aber kein Maßstab. Mediatek-typisch ist die sehr gute Fehlerkorrektur bei zerkratzen Scheiben, DVD wie CD. Im direkten Vergleich zum Pioneer DV 575-A wirkt der 635 wesentlich besser verarbeitet und distanziert den etwas verschwommen Bildeindruck des 575 mit einem knackigen, guten Bild.

Wir quälen ihn weiter... ;)

 


(c) 2005
grabber
Die Inhalte dieses Artikels oder Teile davon dürfen nicht ohne Erlaubnis des Autors kopiert oder verlinkt werden.

DV-REC Homepage
 

























Nordland Schiffsreise